Konzepte

“Mein Ziel ist es eine Bindung zwischen Pferd und Mensch herzustellen, basierend auf gegenseitigem Verständnis, Respekt und Vertrauen.”

concepts-a
Konzepte
concepts-c

 Das Ausbildungsziel ist es einen motivierten und wohlerzogenen Athleten oder Freizeitpartner zu kreieren. Im Training begebe ich mich auf die Ebene des Pferdes und berücksichtige seine Instinkte, ohne vorauszusetzen, das es menschliches Verhalten verstehen kann. Durch faires, vorhersehbares und konsequentes Handeln schaffe ich ein partnerschaftliches Verhältnis auf der Basis von Vertrauen.

Grössten Wert lege ich auf die harmonische Ausbildung mit feinsten Hilfen von Anfang an. Die klare, gefühlvolle Kommunikation zwischen Pferd und Reiter bilden die Grundlage für ein erfolgreiches gemeinsames Training. Jedes Pferd ist ein Individuum und bekommt ein eigenes, auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Ausbildungskonzept.

Im Unterricht liegt mein Fokus darauf, eine intensive Bindung zwischen Pferd und Reiter herzustellen und eine Kommunikation mit feinsten Hilfen zu etablieren. Meine Passion ist ein harmonisches Reiten in Balance!