Concept

“Ihr Pferd – ein motivierter und wohlerzogener Athlet oder Freizeitpartner? Warum nicht? Das ist mein Ausbildungsziel.”

Jedes Pferd ist ein Individuum und bekommt ein eigenes, auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmtes, Ausbildungskonzept.

Grundlage für jeden Trainingstyp jedoch ist eine Bindung zwischen Mensch und Pferd, die auf gegenseitigem Verständnis, Respekt und Vertrauen basiert.

Um diese Bindung herzustellen, begebe ich mich auf die Ebene des Pferdes und berücksichtige seine Instinkte, ohne vorauszusetzen, dass es menschliches Verhalten verstehen kann. Ich handle fair, vorhersehbar und konsequent. Und ich etabliere eine klare und gefühlvolle Kommunikation zwischen Pferd und Reiter.

Ist diese Bindung hergestellt, steht einem harmonischen Reiten in Balance nichts mehr im Wege. Und das ist meine Passion.